J!-Blog

Das Joomla! Projekt hat nun das Release Joomla! 3.9.6 veröffentlicht. Diese neue Version enthält Fehlerkorrekturen, Verbesserungen sowie zwei Security Patches.

Schon beim ersten Blick auf eine frische Joomla 4 Installation wird eine der wesentlichen Neuerungen sichtbar: Das neue Frontend-Template namens Cassiopeia. Aber auch im Hintergrund hat sich einiges geändert: Die Modulpositionen des Templates wurden umbenannt, so dass sich Module nun leichter und intuitiver den entsprechenden Positionen zuordnen lassen: Ein Mensch kann mit sidebar-right mehr anfangen als mit position-7.

Das Joomla! Projekt hat nun das Release Joomla! 3.9.5 veröffentlicht. Diese neue Version enthält Fehlerkorrekturen, Verbesserungen sowie drei Security Patches.

Das Joomla! Projekt hat nun das Release Joomla! 3.9.4 veröffentlicht. Diese neue Version enthält über 28 Fehlerkorrekturen, viele Verbesserungen, sowie vier Security Patches.

Wie eine Joomla 4 Website aussieht bestimmt das Template.

Die Entwickler arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einer neuen Version für Joomla!. Für die Veröffentlichung von Joomla! 4 wurde bisher noch kein genaues Datum angekündigt. Website-Betreiber die das Joomla! 3.x Standard-Frontend-Template Protostar nutzen, sollten das Folgende aber schon heute im Hinterkopf haben: